Wer ist FootActive

Die Firma FootActive befasst sich mit der Planung, Herstellung und Lieferung von biomechanischen Komfort-Einlegesohlen.

FootActive ist ein weltweites Unternehmen mit Partnern in Australien, Deutschland, England, Spanien, Frankreich, Italien, Österreich, Skandinavien, der Schweiz und den Benelux.

Modernste CAD-Produktionseinrichtungen kennzeichnen den Herstellungsprozess. Dieser Prozess garantiert unseren Einlagen höchste Güte, so dass wir unseren Kunden durch unsere qualitativ hochwertigen Einlegesohlen einen ultimativen Laufkomfort bieten können.

Wir sehen es als unsere Aufgabe an, unseren Kunden ein Produkt zu bieten, das sowohl kostengünstig wie auch effektiv dem Wohlbefinden des Fußes, somit auch des gesamten Körpers beiträgt.

Häufige Fragen zu unseren Einlegesohlen

Worin unterscheiden sich diese Einlegesohlen zu orthopädischen Einlagen?
FootActive Einlegesohlen dienen ausschließlich dem Laufkomfort. Sie wurden von australischen Podologen nach den neuesten biomechanischen Grundsätzen und Erkenntnissen entwickelt. Diese vorgefertigten Einlagen sind biegsam und frei erhältlich.
Was tun, wenn die Einlegesohlen nicht passen?

Bitte stellen Sie sich zuerst auf die Sohlen OHNE sie einzulegen. Die Erhöhung sollte mit Ihrem Fußgewölbe abschließen. So können Sie die richtige Größe und Passform feststellen. Fühlt sich alles angenehm an, dann brauchen Sie nur noch gegebenenfalls zuzuschneiden (siehe Pflege- und Gebrauchsanweisung).

Sitzt die Erhöhung zu weit hinten, Richtung Ferse, dann ist sie zu klein. Spüren Sie die Stütze zu weit vorne, Richtung Fußballen, dann ist sie zu groß.

Wie benutze und pflege ich die Einlegesohlen?
Bitte stellen Sie sich zuerst auf die Sohlen OHNE sie einzulegen! Die Erhöhung sollte mit Ihrem Fußgewölbe abschließen. So können Sie die richtige Größe und Passform feststellen.

Bei Vollsohlen - Bitte entfernen Sie ein bereits vorhandenes Fußbett, bevor Sie die Sohle einlegen. Nutzen Sie das alte Fußbett - Einfach herausnehmen, Rückseiten aneinanderlegen und gegebenenfalls zuschneiden.

Es kann einige Zeit dauern, bis sich der Fuß an die Fußgewölbe-Unterstützung gewöhnt hat. Tragen Sie in diesem Fall in den ersten Tagen die Sohlen nur wenige Stunden, bis sich der Tragekomfort eingestellt hat.

Nur mit einem feuchten Tuch abwischen. Nicht einweichen oder waschen!

Achtung! Einlegesohlen ersetzen keinen Arzt. Sie erhöhen den Laufkomfort und können eine gute Unterstützung bei Problemen bieten.

Haben die Sohlen eine Eingewöhnungszeit?

Es kann einige Zeit dauern, bis sich bei manchen Modellen der Fuß an die Fußgewölbe-Unterstützung gewöhnt hat. Tragen Sie in diesem Fall in den ersten Tagen die Sohlen nur wenige Stunden, bis sich der optimale Tragekomfort eingestellt hat.

Was empfehlen Sie bei Zwischengrößen?

Bei Zwischengrößen (z. B. 38.5 / 41.5 / 43.5 / 45.5) finden Sie die ideale Passform, indem Sie Ihre Zehen betrachten und einschätzen:

Wir raten Kunden mit normalen und kurzen Zehen die größere Variante zu nehmen, bei längeren Zehen bzw. einem besonders langen Zeh die kleinere Größenkategorie auszuwählen.

Zum Beispiel: Bei Schuhgröße 43,5 und langen Zehen eine M (42 - 43), bei kurzen Zehen die Größe L (44 - 45). Ein gratis Umtausch ist jederzeit möglich.

Wie lange sollte man Einlagen tragen?

Es ist empfehlenswert die Sohlen nach circa 6 Monaten auszutauschen, um den optimalen Tragekomfort zu erhalten. Natürlich ist dies je nach Häufigkeit und Belastung individuell unterschiedlich.

Kann ich meine Bestellung umtauschen?

Ja, natürlich. Bei Bestellung falscher Mengen, Modelle oder Größen senden wir umgehend ein gratis DHL-Label per E-Mail zu bzw. legen dieses dann der korrigierten Bestellung bei. Einlagen, die bereits getragen oder zugeschnitten wurden, sind vom Umtausch ausgeschlossen. Ausnahmen (z. B. fehlerhaftes Zuschneiden) klären Sie mit uns telefonisch oder per E-Mail. Wir bitten um Kontaktaufnahme VOR der Rückgabe oder dem Umtausch, sodass wir eine günstige und zufriedenstellende Lösung für alle Beteiligten finden.

Wie lange dauert die Lieferung in der Regel?

Standardbestellungen werden nach Zahlungseingang montags bis freitags bis 16 Uhr und samstags bis 11 Uhr berücksichtigt. Die Lieferung erfolgt binnen 1 bis 3 Tagen nach Zahlungseingang (Deutschland). Im Ausland hängt es von den Partnerunternehmen der Deutschen Post ab.

Warum funktionieren meine alten Zugangsdaten nicht mehr?

Ihre Passwörter aus Ihrem alten Login können wir aus Datenschutzgründen nicht mit in den neuen Shop übernehmen.

Sollten Sie Ihren alten Account noch nicht wieder aktiviert haben, so klicken Sie auf den folgenden Link zur Passwort-Wiederherstellung.

https://www.footactive-shop.de/passwort-zuruecksetzen

Alternativ auf Anmelden und auf Passwort vergessen klicken. Das neue Passwort wird dann automatisch gesendet nach der Eingabe Ihrer E-Mailadresse.

Bei Problemen helfen wir natürlich umgehend auch telefonisch weiter (04421 5000772) oder schreiben Sie uns unter:

https://www.footactive-shop.de/kontakt